In Fußball-Werbespots setzt FanDuel auf fast alles |Muse von Clio

2022-10-09 17:48:35 By : Ms. Cherry Chan

"Was ist das Leben anders als der Zufall, und jeder Augenblick darin eine Wette?"Mit diesen Worten startet FanDuel eine freche Kampagne für die Fußballsaison, die auf fast alles in Sichtweite setzt.Wie stehen Ihre Chancen, rechtzeitig aufzuwachen?Genießen Sie die richtige Duschtemperatur?Eine frische Packung Milch im Kühlschrank finden?Oder verlieren Sie Ihr Kabelfernsehsignal, während das wichtigste Spiel eines NFL-Spiels bevorsteht?Verdammt, wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass ein Urknall den Kosmos formte und die Evolutionskette entfachte, die überhaupt zur Existenz der Menschheit führte?Ein :90 von Wieden+Kennedy New York geht solchen Fragen (und vielen mehr) nach, während „Quoten“ auf dem Bildschirm aufblitzen.Die Botschaft: „Sichere Dinge“ gibt es nicht, und wir gehen fast jede Stunde des Tages Risiken ein – warum also nicht ein bisschen Spaß beim Platzieren von Wetten über FanDuel haben?Um dieses Video anzusehen, aktivieren Sie bitte JavaScript und erwägen Sie ein Upgrade auf einen Webbrowser, der HTML5-Videos unterstützt„Wir möchten alle Sportfans ansprechen – diejenigen, die mit Sportwetten vertraut sind, und diejenigen, die neu in der Kategorie sind“, sagt Gerard Caputo, Kreativdirektor von W+K, gegenüber Muse.„Der Every-Moment-Is-A-Wett-Ansatz ermöglicht es uns, mit jedem aus diesem Spektrum zu sprechen und einen Standpunkt zu allem zu haben, von der Erschaffung des Universums über Sport bis hin zur Populärkultur. Wenn die Kernidee so weitreichend und vielseitig ist , können Sie auf sinnvolle Weise mit fast jedem in Kontakt treten."Im weiteren Sinne stellen die Anzeigen FanDuel als „eine Sport- und Unterhaltungsmarke“ für Verbraucher dar, die nach tieferen Verbindungen suchen, „jenseits der Angebote und Quotenerhöhungen, die üblicherweise in dieser Kategorie angeboten werden“, sagt Caputo.Es ist also ein Lifestyle-Spiel, bei dem Wetten in einen Tag integriert sind, an dem Sie mit Freunden Fußball schauen.Das ist ein ansprechender Ansatz und ganz klar auf Marke.(Obwohl man argumentieren könnte, dass es, da das Leben so verdammt riskant ist, sinnvoll sein könnte, sich auf die Wetten zu entspannen und ein paar zusätzliche Dollar auf der Bank zu behalten!)Regisseur Nick Ball liefert eine flotte, rasante Erzählung, die dank seiner unverwechselbaren Verwendung der Ich-Perspektive wirklich knallt.Diese Technik „versetzt das Publikum in die Sichtweise der Entscheidungsträger, während sie all diese Lebenswetten während der gesamten Kampagne eingehen, also passt sie konzeptionell zu unseren Anforderungen an das Geschichtenerzählen“, erklärt Caputo.Ein halbes Dutzend weitere Anzeigen werden im Laufe der NFL-Saison geschaltet.FanDuel-Erzrivale DraftKings verfolgt einen schillernderen Ansatz, bettet seine Marke in originelle Rap-Songs ein und besetzt Prominente wie Martin Lawrence und Jerry Rice auf der Suche nach Mainstream-Buzz.AGENTUR: W+K NEW YORK GLOBAL CHIEF OPERATING OFFICER: Neal Arthur GLOBAL CHIEF CREATIVE OFFICER: Karl Lieberman CREATIVE DIRECTOR DER GRUPPE: Gerard Caputo COPYWRITER: Ray Ali ART DIRECTOR: Jackie Anzaldi DESIGNLEITER: Frank DeRose DESIGNER: Mary Lamphier LEITER DER INTEGRIERTEN PRODUKTION : Nick Setounski EXECUTIVE PRODUCER: Jess Griffeth LEITENDER PRODUCER: Jordan Leinen, Luke Rzewnick, Rob Marmor PRODUKTIONSASSISTENZ: Stefan Puente KONTOLEITER DER GRUPPE: Ryan Johnson KONTOLEITER: Perry Kayla Fox KONTOSUPERVISOR: Nico Rodiquez KONTOMANAGER: Will Parker SENIOR PROJEKTMANAGER: Alex Doomany GLOBAL GROUP STRATEGY DIRECTOR: Stéphane Missier SENIOR STRATEGIST: David Ceng COMMUNICATIONS PLANNING DIRECTOR: Zack Green SENIOR COMMS STRATEGIST: Javaad Beg SENIOR BUSINESS AFFAIRS MANAGER: Julie Petruzzo, Paul FitzGerald BUSINESS AFFAIRS MANAGER: Joshua Christie TRAFFIC SUPERVISOR: Sonia Bisono TRAFFIC MANAGER: Laura GuerraPRODUKTIONSGESELLSCHAFT: MJZ REGIE: Nick Ball AUSFÜHRENDE PRODUZENT: Emma Wilcockson VIRTUAL MANAGING DIRECTOR/ PARTNER: Scott Horan PRODUKTIONSLINIENPRODUZENT: Line Postmyr VIRTUAL LINIENPRODUZENT: Joan Garcia PRODUKTIONSLEITER: Kevin Dirinpour BIETER: Martha Lucas FOTOGRAFIEGER: Roman Vasyanov PRODUKTIONSDESIGNER: Olly Williams LA STYLIST: Roger Forker 1. AD: Tina Fratnik CASTING DIRECTOR: Norma Masip STORYBOARD ARTIST: Josh HayesEDITORIAL COMPANY: WORK EDITORIAL Ausführende Produzentin: Alejandra Alarcon Geschäftsführerin: Erica Thompson PRODUZENT: Samara Kelly PRODUZENT: Victor Medina REDAKTION: Jono Griffith REDAKTION: Dan De Winter REDAKTION: Trish Fuller Sr. Schnittassistent: Chris Wronka Sr. Schnittassistent: Audrey Weiner St. Schnittassistent: Chris O'Brien ASST.HERAUSGEBER für Jono: Miles Watson ASST.HERAUSGEBER für Dan: Julian Laing ASST.HERAUSGEBER für Trish: David SotoVFX COMPANY: PARLAMENT LEAD SUPERVISOR: Thomas Graham SENIOR PRODUCER: Will Jellicorse SENIOR PRODUCER: Jess Ambrose Production Coordinator: Kate Matos 2D Lead: John McIntoshCOLORIST COMPANY: COLOR COLLECTIVE Ausführender Produzent: Claudia Guevara Colorist: Alex Bickel Colorist: Mike Howell Farbassistent: Javiera ErgasAUFNAHME UND MIX: SONIC UNION STUDIO LEITER: Justine Cortale MIX ENGINEER: Fernando Ascani MIX ENGINEER: Julienne GuffainSOUNDDESIGN & ORIGINALMUSIK: Barking Owl Creative Director: Kelly Bayett Ausführender Produzent: Ashley Benton Sounddesigner: Stuart Welch Assistant Sounddesigner: Mikayla PetersenDas Beste an Kreativität, jeden Morgen in Ihren Posteingang geliefert.Melden Sie sich für den täglichen Museletter an, um die neuesten Werbekampagnen und die Geschichten dahinter zu erhalten.