Interior-Trend 2017: Tapeten mit kunstvollem Marmor-Print

2022-10-09 15:14:09 By : Ms. Nina Cai

Wir lieben Marmor – ab jetzt auch an der Wand. Denn Tapeten und Klebefolien in marmorierter Optik, schenken jedem Raum eine extra Portion Eleganz.

Interior-Spezialisten zelebrieren den Marmor-Trend schon seit ein paar Jahren, zum Beispiel als hübsche Marmortische. Dank experimentierfreudigen Produktdesignern begegnet uns das Naturgestein seitdem auch viel öfter im Alltag. Die filigrane Maserung wird auf Textilien, Papeterie, oder Accessoires zum Design-Liebling. Dadurch wirkt der Stein heutzutage weder protzig noch altmodisch. Vielmehr sind die Objekte aus Marmor besonders edel und minimalistisch. Ein Grund mehr, warum der Marmor-Look seit 2017 auch unsere Wände verschönert.

Die hübschen Tapeten gibt es in zahlreichen Farbnuancen. Von Schwarz-Weiß über zartes Blau und mutigere Rosétöne. Mit diesen einfachen Deko-Tipps gelingt es euch die Marmor-Tapete stilsicher in Szene zu setzten.

Foto: Instagram.com/pineapplechungsdesign, urban.amazon, beautyboss

Der Minimalist unter den Marmor-Tapeten: Schwarz-Weiß wirkt super clean. 1) Persönliche Kunstwerke werden an die Wand gelehnt, Kissen und Bücher gestapelt. Das verleiht der Tapete die nötige Natürlichkeit. 2) Gleich und gleich gesellt sich gern: Auch Mini-Kakteen und kleine Zimmerpflanzen sind ein hübscher Kontrast. Dekoriert werden sie – quelle surprise – auf einer Marmorplatte. 3) Ein zarter Stuhl in Rosa mit warmen Holznuancen sorgt für einen gekonnten Bruch. Die filigrane Stehlampe in Gold für feminine Gemütlichkeit.

Foto: Instagram.com/no.place.like.home, boconceptqatar, celestinissa

Für die Mutigeren unter uns, gibt es auch farbenfrohere Varianten. Und das in unserer liebsten Mädchenfarbe. 1) Der lachsfarbene Sessel unterstützt die Farbgebung der Maserung im Marmor. Die Tür in dunkelgrün und das Fischgrätenparkett bilden einen warmen Kontrast. 2) Möbelstücke spielen Chamäleon. Auch die kleine Tischplatte greift die Textur des Materials wieder auf. 3) Hier dominiert die Wand den Raum. Deswegen gilt: weniger ist mehr. 

Foto: Instagram.com/interior.crush, slackinterios, dine_with_design

Mutig, aber dezenter präsentieren sich die Tapeten in zarten Blau-Weißtönen. Hier dürfen wir mit Farben spielen. 1) Schöne Idee: Ein Sofa in Petrolblau mit Kissen in warmen Senfgelb kombinieren. 2) Wer es puristisch bevorzugt: ein Bild im kühlen Weiß und der Tisch mit Betonplatte lenken den Blick auf die Wand und unterstreichen die feine Maserung. 3) Stuhl und Tisch im knalligen Türkis kommen vor dem zarten Blau toll zur Geltung. Dekoriert werden sie mit Accessoires in Pastellfarben.

Unter "Anbieter" 3Q nexx GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen