Wenn die beiden Erker an der linken Seite elektrisch ausgefahren werden, bietet der Magellano eine Wohnfläche von 30 Quadratmetern.
Basis des Luxuswohnmobils ist er Mercedes Actros - ein Lastwagen mit 18 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.
Magellano-Erfinder Michael Ebner auf der ausfahrbaren Treppe. Mit Software-Entwicklungen ist er reich geworden und hat sich sein Traumwohnmobil bauen lassen. Jetzt will er auch andere Luxus-Camper versorgen.
Ebner auf dem Chefsessel - hinter dem Lenkrad seines 680.000 Euro teuren Luxus-Wohmobils.
Küche, Wohn- und Esszimmer sind direkt hinter der Fahrerkabine untergebracht und profitieren ebenfalls von einem ausziehbaren Erker.
Hier fängt für Ebner der Urlaub an.
Das Schlafzimmer des Magellano ist größer als in manch einem Hotel.
Für ein Wohnmobil ist die Nasszelle des Magellano geräumig und komfortabel.
Die Dusche ist der ganze Stolz des Entwicklers - sie ist verglast und lässt sich in verschiedenen Farben aus dem Boden heraus beleuchten.
In der Garage unter dem Heck ist Platz für allerlei Sportgerät oder für bis zu vier Motorräder.
Das Souterrain beherbergt unter anderem den Generator und die Klimaanlage.
Der Megallano hat zwar 12,8 Liter Hubraum und mehr als 400 PS, aber eilig darf man es trotzdem nicht haben. Mehr als Tempo 80 ist nicht erlaubt.
Sechs bis neun Monate dauert es, bis aus dem Lastwagen ein Luxuscamper wird - und sich der Preis für den Actros etwa vervierfacht.
Andere buchen für den Urlaub ein Flugticket, Michael Ebner musste dafür den Führerschein machen. Denn für den Magellano braucht man eine Lkw-Lizenz.