Melden Sie sich für E-Mail-Newsletter anMelden Sie sich für E-Mail-Newsletter anMarin County wird einen Plan zur Beseitigung einer Fahrspur entlang einer 1,5 Meilen langen Strecke der Point San Pedro Road in San Rafael neu bewerten, da von Nachbarn Sicherheitsbedenken geäußert wurden.Das Pilotprojekt, das ursprünglich für Ende März geplant war, sollte ein alternatives Layout für die Straße vor einem für später in diesem Jahr geplanten Pflasterversiegelungsprojekt evaluieren.Das Projekt hätte eine Fahrspur in östlicher Richtung zwischen Loch Lomond Drive-Lochinvar Road und Riviera Drive entfernt.Genauer gesagt hätte der Plan zwischen dem Loch Lomond Drive und dem Main Drive einen 6 Fuß breiten Radweg mit einem 3 Fuß Puffer gegen den Verkehr in östlicher Richtung hinzugefügt.Ein 8 Fuß breiter Radweg zwischen Main Drive und Riviera Drive wäre auf 7 Fuß verengt worden, und ein 5-Fuß-Puffer vom Verkehr und ein 7-Fuß-Puffer zwischen dem Mittelstreifen und der Fahrspur wären hinzugefügt worden.Da sich der Landkreis und San Rafael die Zuständigkeit für die Point San Pedro Road teilen, wurde das Projekt in Absprache mit der Stadt geplant.Die San Francisco Bay Conservation and Development Commission (BCDC) verlangt von der Grafschaft, einen Radweg neben dem Bayside Park einzurichten, der sich auf der Ostseite der Straße südlich des Main Drive befindet.Der Landkreis stellte fest, dass er eine BCDC-Genehmigungsbedingung von 1971 zur Schaffung des Radwegs nicht erfüllt hatte, als er kürzlich den Bayside Park überholte und ihn in Übereinstimmung mit dem Americans with Disabilities Act brachte.Nach einer Gemeindeversammlung am 15. Dezember, die der Landkreis über das Pilotprojekt abhielt, unterzeichneten etwa 200 Einwohner eine Petition, in der sie behaupteten, dass die Versammlung unzureichend angekündigt worden sei.Die Petenten forderten weitere Diskussionen, bevor der Landkreis vorrückte.In der Petition heißt es, dass die geplanten Änderungen „erhebliche Gefahren und Störungen“ schaffen würden.Auch der San Rafael Rock Quarry mischte sich ein. In einem Brief an die Nachbarn des Steinbruchs drückte Aimi Dutra, Sprecherin der Dutra Group, die das Geschäft betreibt, ihre Besorgnis über die „Sicherheit von Fahrzeug- und Fußgängerverkehrsteilnehmern“ aus, falls der Plan fortgesetzt würde.Große Nutzfahrzeuge fahren regelmäßig entlang der Point San Pedro Road zum und vom Steinbruch.Bonnie Marmor, Co-Präsidentin der Point San Pedro Road Coalition, sagte, die Koalition habe keine formelle Position zum Pilotprogramm bezogen, weil sie nicht davon überzeugt war, dass „im Voraus angemessene Verkehrserhebungen durchgeführt wurden, um Sicherheitsbedenken zu bewerten oder zu messen die Kriterien für den Erfolg des Projekts.“Supervisor Damon Connolly, dessen Bezirk den größten Teil von San Rafael umfasst, hielt daraufhin am 30. März ein weiteres Gemeindetreffen zu dem Plan ab. Das Treffen endete damit, dass Rosemarie Gaglione, Leiterin der öffentlichen Arbeiten von Marin County, sagte: „Ich wünschte, es gäbe eine einfache Lösung, die alle treffen würde fühle mich gut und glücklich.Es gibt keine einfache Lösung, also müssen wir es einfach versuchen, weil wir glauben, dass es funktionieren wird.“Der Direktor für öffentliche Arbeiten von San Rafael, Bill Guerin, sagte jedoch nach diesem Treffen: „Wir haben mit der Grafschaft gesprochen und sie wissen lassen, dass wir der Meinung sind, dass die Zeit für die Sperrung der Fahrspur nicht reif ist.“Guerin sagte, San Rafael habe einen alternativen Vorschlag zur Installation eines Radwegs neben dem Bayside Park eingereicht, indem das Parken eliminiert und der Radweg mit dem Radweg verbunden werde, der am Main Drive beginnt.Der Vorschlag enthielt auch Vorschläge zum Ersetzen der Parkplätze, die beseitigt würden, und zum Verhindern von Unfällen durch Personen, die die Straße überqueren, um den Park zu betreten und zu verlassen.Die Ideen umfassen die Schaffung von vier Parkplätzen auf der Straße, während das Parken vor dem Park verboten ist, und die Schaffung von Zebrastreifen auf der Ostseite des Main Drive oder auf der Ostseite des Parks.Connolly sagte, dass nach dem Treffen am 30. März „es aufgrund von allem, was wir gehört haben, offensichtlich wurde, dass wir uns neu formieren mussten.“Connolly sagte, der Landkreis habe das Projekt auf Eis gelegt, um gemeinsam mit San Rafael Optionen zu prüfen.„Eine erfolgreiche Lösung erfordert eine starke Stadt-Landkreis-Partnerschaft, Unterstützung der Gemeinde und eine solide Politik“, schrieb Connolly in einem Brief an die Einwohner von Point San Pedro.„Ich werde ein weiteres Community-Meeting abhalten, um von Community-Mitgliedern zu hören, wenn weitere Informationen verfügbar sind.“Eine Gruppe, die mit der Planänderung nicht zufrieden ist, ist die Marin County Bicycle Coalition.„Die Point San Pedro Road ist eine gefährliche Hochgeschwindigkeitsstraße, die für ein nie dagewesenes Verkehrsaufkommen gebaut wurde“, sagte Warren Wells, Direktor für Politik und Planung der Organisation.„Wenn Marin County wirklich plant, unsere Treibhausgasemissionen zu reduzieren und Verkehrsunfälle zu verringern – im Jahr 2021 gab es mehr als drei pro Tag – müssen wir offen dafür sein, unsere Straßen zu verändern“, sagte er.Wir laden Sie ein, unsere Kommentarplattform zu nutzen, um sich an aufschlussreichen Gesprächen über Probleme in unserer Community zu beteiligen.Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, rechtswidrige, bedrohliche, missbräuchliche, verleumderische, verleumderische, obszöne, vulgäre, pornografische, profane, anstößige oder anderweitig anstößige Informationen oder Materialien zu entfernen und alle Informationen offenzulegen, die zur Einhaltung des Gesetzes erforderlich sind , Verordnung oder behördliche Anforderung.Wir können jeden Benutzer dauerhaft sperren, der diese Bedingungen missbraucht.Melden Sie sich für E-Mail-Newsletter an